Buchvorstellung. Michel Ruge, Das Ruge-Prinzip

HISTOX Allgemein

Michel Ruge hat eine interessante Biographie. In St. Pauli aufgewachsen war er Mitglied einer Jugendgang, ging dann nach Berlin, um Schauspiel zu studieren und arbeitete als Türsteher in den angesagtesten Berliner Clubs. Bei der Produktion  seines Buches „Das Ruge-Prinzip – Signale der Gewalt erkennen, Konflikte meistern, Zivilcourage zeigen!“ habe ich mit ihm zusammengearbeitet. Das Buch enthält zahlreiche Tipps, wie man Leute, die aktiv gewalttätige Auseinandersetzungen suchen, frühzeitig erkennt und wie man ihre Angriffslust eindämmt. Für den Fall, dass es doch zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt enthält das Buch Methoden, durch die man sich  erfolgreich und konsequent wehrt, ohne sich oder andere dabei zu gefährden.
Zum Buch geht es hier.
Zur Website von Michel Ruge geht es hier.